Unterstütz uns!

Sponsoren

22.11.2021

Weihnachtsgeschenke gesucht?

Wer noch eine sportliches Geschenk für seine Lieben sucht - die Vereinskollektion des SHV bietet vielfältige Möglichkeiten !

Einfach links den Button Teamausstattung anklicken, auswählen und Bestellcoupon ausfüllen und ab damit!

mail to: NewSportline@gmx.de

oder telefonisch: 03435 922002

22.11.2021

Information zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

die aktuelle Corona-Situation lässt momentan nur einen eingeschränkten Trainingsbetrieb zu.

Konkret sieht das wie folgt aus:

Im Frauenbereich ist derzeit kein Training möglich. Gleiches gilt für Jugendlich über 16 Jahre.

Im Nachwuchsbereich bis 16 Jahre können alle Mannschaften regulär trainieren. Voraussetzung ist hier, das die Kinder und Jugendlichen in der Schule getestet wurden.

Wer von der Aussetzung der Schulpflicht Gebrauch macht, muss zum Training einen offiziellen negativen Test vorlegen, um teilnehmen zu können.

Für Übungsleiter gilt die 3-G-Regel uneingeschränkt!

Ebenso ist es erforderlich, eine Kontaktliste zu führen.

16.11.2021

C-Mädels unterliegen zu Hause

Das vorerst letzte Spiel im Nachwuchsbereich ging für die C-Mädels verloren....

 

Bericht unter Aktuelles lesen!

 

 

10.11.2021

Knapper Kader macht den Unterschied

Trotz einer Niederlage können die C-Mädchen des SHV zufrieden mit ihrem Spiel in Dresden sein. Sie boten dem körperlich überlegenen Gastgeberinnen ganz ordentlich paroli. Beim nächsten Mal klappt es mit dem Sieg Mädels!!!

 

Bericht unter Aktuelles lesen!

 

Am kommenden Samstag 13.11. spielen die C-Mädchen im Nachholspiel wieder gg. TU Dresden. Anwurf ist 13.00 Uhr in der Rosentalhalle. Es kommt auch hier die 2G-Regel zum Einsatz. D.h. Einlass für Zuschauer mit Nachweis und bis zum Platz ist Mundschutz zu tragen. Die Mannschaften müssen die Anwesenheit dokumentieren, mit Unterschrift, wie bisher schon praktiziert.

 

 

07.11.2021

Auswärtssieg für die SHV-Damen

Mit viel Aufregung ging es am Samstag zum Spielort nach Dresden. Verursacht durch einen Stau auf der Autobahn, kamm die AMnnschaft erst kurz vor dem Anpfiff in Dresden an. Doch der schmale Kader kämpfte und sicherte sich einen tolen Auswärtssieg! Glückwunsch an die Mannschaft und die Übungsleiterin!

 

Spielbericht unter Aktuelles lesen!

25.10.2021

Erstes Heimspiel für SHV-Frauen

Es war schön, endlich wieder vor heimischem Publikum zu spielen. Die Mannschaft wollte sich mit einer guten Leistung vor den Zuschauern zeigen. Die zahlreich erschienen Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht.Unsere Damen bedanken sich für eure Unterstützung, dass war Spitze. Entgegen des holprigen Starts in die Saison haben die Mädels des SHV heute in ihrem ersten Heimspiel gezeigt, was in ihnen steckt. Sie haben heute gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Dresden mit 22 : 15 überzeugt. Trotz einer mageren Chancenverwertung und kleinen Makeln in der Abwehr ist das Spiel eine Inspiration für kommende Begegnungen.

Auch wenn dies ein Anlass zum Feiern ist, mussten wir uns von zwei Mitspielerinnen verabschieden, wir werden euch vermissen, Nele und Lourdes. Wir wünschen euch alles Gute für euren Weg.

Apropos alles Gute, danke an die beiden Geburtstagskinder für die Erfrischung und Happy Birthday nachträglich.

 

Freya Varga

 

Bericht unter Aktuelles lesen !

10.10.2021

Ungenutzte Chancen verhindern Punkte

Die Frauen des SHV, verletzungs- und urlaubsbedingt dezimiert, konnten erneut in der Bezirksliga nicht punkten.

 

Bericht unter AKtuelles lesen!

 

 

04.10.2021

Zwei knappe Begegnungen

Die Partien der Frauen und der C-Jugend gingen am Wochenende äußerst knapp verloren. Die Frauen hatten vorallem wegen vier fehlender Stammkräfte zu kämpfen. Bei der C-Jugend fehlt einfach noch Routine.

Beide Mannschaften boten nach Aussage der Übungsleiter jedoch jeweils eine mitreißende Partie, die auf mehr hoffen lässt.

 

Berichte unter Aktuelles lesen!

29.09.2021

Verpatzter Start bei der C-Jugend

Die neue Punktspielsaison startet. Leider gab es keine Punkte für die C-Jugend des SHV Oschatz, sondern eine sehr deutliche Niederlage zum Auftakt.

Trotzdem, Kopf hoch Mädels, es kann nur besser werden!

 

Bericht unter Aktuelles lesen!

 

 

26.09.2021

Turnier B-Jugend

 

                                                              

Am Sonntag, den 19.09.2021 traten in der Rosentalhall 6 Teams zum Vorbereitungsturnier der B-Jugend an. Vertreten waren die Mannschaften des SC Riesa, vom HSV Weinböhla, dem SSV Heidenau, dem Radeberger SV, vom VFB Bischofswerda und vom Gastgeber, dem SHV Oschatz Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit betrug 20 Minuten ohne Auszeit...........

 

Unter Aktuelles weiterlesen !!!

 

 

 

13.09.2021

Erfolgreiche Vorbereitungsturniere

Nach langer Zeit endlich wieder den Ball durch die Halle befördern. Darauf haben alle solange gewartet. Am Wochenende war es soweit. Die C- und D-Mädchen sowie die Frauen des SHV luden zu Vorbereitungsturnieren ein .........

Berichte unter Aktuelles lesen!

 

 

09.09.2021

Mit Spaß in die neue Saison

Am vergangenen Samstag fuhren wir, die Frauenmannschaft des SHV Oschatz, in den Stadthafen von Leipzig. Wir paddelten dort in 2er Kajaks ca. 3 Stunden im Elsterflutbett entlang. Nach etwa 5km mussten wir mit unseren Kajaks umsetzen. Ab da begannen wir mit der Fließrichtung in der weißen Elster zu fahren und konnten uns treiben lassen. Ein Kajak schaffte es jedoch nicht durch die starke Strömung und kenterte. Beide Teammitglieder waren pitschnass, konnten es später aber mit Humor sehen. Davon werden wir uns noch lange erzählen. Nach der Ankunft, zurück am Stadthafen, fuhren wir weiter zum  Abendessen in das “60 seconds to napoli” Restaurant. Das hatten sich alle nach der Anstrengung verdient. Das Highlight in der Pizzeria war die Nutella Pizza. Diese wurde dem Team von der Trainerin spendiert. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank. Wir hatten noch einen schönen gemeinsamen Abend in Leipzig, bevor es wieder zurück nach Oschatz ging. Ein großes Dankeschön an Christin für den top organisierten Tag.

 

 

 

V. Herzig

 

 

04.09.2021

Mitgliederversammlung

In der vergangenen Woche fand die Mitgliederversammlung des SHV Oschatz in der Sportlerbaude des Stadions Oschatz statt. Im Programm stand neben der Rechenschaftslegung des Präsidiums auch dessen Neuwahl. Präsident Jens Fiddecke konnte im Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz ziehen. „Auch wenn die vergangenen zwei Jahre den Spiel- und Trainingsbetrieb relativ stark eingeschränkt haben, ist es uns gelungen, die Sportlerinnen bei der Stange zu halten.“  Der SHV Oschatz hat alle Altersklassen im Nachwuchs in der Bezirksliga besetzt. Auch die Frauenmannschaft des SHV konnte sich in der Bezirksliga und im Bezirkspokal etablieren. Ein wichtiges Zeichen setzten auch die Sponsoren des SHV Oschatz. Sie hielten ausnahmslos dem SHV die Treue. Dafür gilt ihnen der Dank aller Mitglieder des Vereins. In der Diskussion um den Rechenschaftsbericht ging es vor allem auch um künftige Entwicklungen. Möglicherweise öffnet sich der Verein im Nachwuchsbereich auch wieder für männliche Handballbegeisterte. Im Moment scheitert dies leider an den verfügbaren Übungsleitern. Nach dem Finanz- und Kassenprüfbericht konnten die anwesenden Mitglieder die Führungsriege für die zurückliegende Arbeit entlasten. In der anschließenden Wahl des neuen Präsidiums gibt es keine Änderungen. Conny Bahrmann, Petra Zimmermann, Elfrun Jacker, Rene Hausmann und Jens Fiddecke wurden einstimmig wiedergewählt und aus der konstituierenden Sitzung ging Jens Fiddecke als (alter und) neuer Präsident des SHV Oschatz hervor. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die verantwortungsvolle Arbeit des Gremiums.

 

 

26.07.2021

Sommercamp in Olganitz

Am ersten Ferienwochenende bevölkerte der SHV Oschatz wieder traditonell das Bungalowdorf in Olganitz zu seinem Sommercamp. Nach einer erneut nicht einfachen Saison kamen die Mannschaften, Übungsleiter und Eltern zu gemeinsamen Sport, Spiel und Spaß zusammen. Meist spielte der Ball dabei eine nicht unwesentliche Rolle, egal, ob Volleyball, Rasenhandball oder Wasserball - im Vordegrund stand immer der Spaß. Auch abends am gemeinsamen Lagerfeuer mit Knüppelkuchen wurde viel gelacht. Der Verein sagt mit dem Sommercamp auch immer ein großes Dankeschön an aller Unterstützer, die sich über die gesamte Saison in vielfältiger Weise beim SHV Oschatz engagieren. Unter anderem wurde Jessica Schreiber, die als Übungsleiterin bei den Minis tätig war, verabschiedet, da sie ihren Lebensmittelpunkt leider in eine andere Stadt verlegt. Kinder und Eltern sagen ein herzliches Danke für die gemeinsame Zeit und wünschen alles Gute!

 

 

 

24.06.2021

Aktuelle Trainingszeiten

 

 

- Frauen Mitwoch 17.30 -19.00 Uhr und Freitag 18.00 – 19.30 Uhr Rosentalhalle

- B-Jugend: Dienstag und Donnerstag 17.00 – 18.30 Uhr Rosentalhalle

- C-Jugend Mittwochs 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Rosentalhalle, Jahrgang 2008

- D/E-Jugend Freitag 16.30 -18.00 Uhr Rosentalhalle, Jahrgang 2009, 2010, 2011

- Minis, Montag 16.00 uhr bis 17.00 Uhr TH Robert-Härtwig -Oberschule

 

Die Übungsleiter freuen sich auf weitere handballinteressierte Kinder. Gern könnt ihr zum Schnuppertraining kommen!

Alle Trainingszeiten gelten bis zu den Sommerferien 2021!

 

 

 

 

 

Infos rund um die Kampagne zum lesen.

01.12.2020

Ende der Lauf-Challenge

Hier der Endstand unserer kleinen Lauf-Challenge. Herzlichen Dank an alle, die fleissig mitgemacht haben!

Glückwunsch an die Sieger, aber auch an alle anderen Teilnehmer. Ihr wart Klasse!

Bleibt gesund, haltet euch individuell weiter fit und habt eine schöne Adventszeit!

Euer Präsidium

 

 

 

 

11.11.2020

Vereinswettbewerb ausgerufen

Liebe SHV-Mitglieder, liebe Eltern,

leider zwingt uns Corona schon wieder zu einer Trainings- und Punktspielpause.

Um trotzdem etwas aktiv und in Kontakt zu bleiben, rufen wir zu einem kleinen Vereinswettbewerb auf. Er besteht aus zwei Teilen:

Teil 1 Sammelt für eure Mannschaften beim Laufen, Gehen oder Spazieren Kilometerpunkte

Ihr müsst dazu nur eure Strecken mit dem Handy tracken und ein Screenshot an Eure Trainer senden. (bitte nur komplette Kilometer zählen)

Teil 2 Jede Woche wird in eurer Whatsapp-Gruppe ein Video mit handballerischen Übungen hochgeladen. Übt fleißig und zeigt uns  in einem kleinen Video, wie gut ihr es könnt. Über zu vergebenden Punkte entscheiden Eure Trainer. (Video an euere Gruppe senden)

Um den Unterschied der einzelnen Nachwuchs - Altersklassen und der Frauen auszugleichen, werden die gesammelten Punkte mit einem Faktor multipliziert und schließlich durch die Mannschaftsstärke geteilt.

Also – auf geht’s. Viel Spaß und bleibt gesund!

29.10.2020

Erneut Corona-Zwangspause

AUF GRUND DER AKTUELLEN FESTLEGUNGEN MÜSSEN WIR LEIDER MITTEILEN, DASS DER KOMPLETTE TRANINGS- UND SPIELBETRIEB AB MONTAG FÜR DEN GANZEN MONAT NOVEMBER EINGESTELLT WERDEN MUSS!

WIR HOFFEN SEHR, DASS ES MIT DEN FÜR MITTE NOVEMBER AVISIERTEN AKTUALISIERUNGEN DANN SPÄTESTENS AB DEZEMBER WIEDER REGULÄR WEITERGEHEN KANN!

BIS DAHIN HALTET EUCH INDIVIDUELL FIT UND BLEIBT ALLE GESUND!

EUER PRÄSIDIUM

 

 

 

25.10.2020

Kurztrainingslager der SHV-Damen erfolgreich

Die SHV-Frauen nutzten die spielfreie Zeit für ein Kurztrainingslager. Am Freitag gab es ein Testspiel gegen Rosswein. Dabei lag die Betonung auf testen. Viele Varianten wurden ausprobiert und am Ende stand ein Remis auf dem Zettel. Am Samstag gab es eine sehr intensive mehrstündige Trainingseinheit. Da es dabei sehr viel Abwechslung gab, kamen alle Spielerinnen mit der hohen Intensität gut zurecht und äußerten sich lobend über das Gesamtpaket. Sicher trug zur guten Laune auch die ständige Auflockerung durch die Lieblingsmusik der Mädels bei.

 

 

 

24.10.2020

Danke an Thomas Schupke

Der SHV Oschatz und Thomas Schupke intensivieren ihre schon länger bestehende Zusammenarbeit. Konkret unterstützt der Inhaber des Werbe- und Computerladen in Oschatz den Verein mit einem neuen Laptop. Schatzmeisterin Elrun Jacker freut sich, das alte Gerät endlcih austauschen zu können. "Damit vereinfacht sich die Vereins- und Mitgliederverwaltung für uns wesentlich", erklärt das Vorstandsmitglied des SHV Oschatz. Auch die Sponsorenarbeit wird mit Sicherheit von der neuen Technik profitieren. 

13.10.2020

Spielberichte B-Jugend und Frauen

 

Die Berichte von den Sonntagspielen sind unter Aktuelles nachzulesen!

Noch ein Wort an unsere Zuschauer: Vielen Dank für die tolle Unterstützumng am vergangenen Sonntag!

Es zeigte sich die alte Wahrheit - zeitiges Kommen sichert gute Plätze. Auf Grund der Pandemiebedingungen dürfen entsprechend unseres Hygienekonzeptes nur 50 Zuschauer in die Rosentalhalle. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern. Sie haben sich sehr diszipliniert an die entsprechenden Hygienvorschriften gehalten! Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am 15.11.2020

11.10.2020

Drei Spiele - drei Siege

Das nennt man dann wohl einen erfolgreichen Sonntag! Dreimal trat der SHV am Sonntag in der Rosentalhalle an den Anwurfpunkt und dreimal verliesen die Oschatzer Teams gegen die Mannschaften vom USV Dresden das Parkett als Sieger. Herzlichen Glückwunsch.

Den Anfang machte die C-Jugend, die Frauen taten es ihnen gleich und auch die B-Jugend konnte sich erfolgreich gegen den USV TU Dresden durchsetzen.

Das gibt Auftrieb für die nächsten Aufgaben. Allen Mannschaften und den Übungsleitern Glückwunsch zu diesem Erfolg!

07.10.2020

Erfolg in der Landeshauptstadt

Die Frauen konnten in Dresden den zweiten Auswärtserfolg einfahren. Mit einer Steigerung im zweiten Abschnitt gelang ein 16:22 Auswärtserfolg bei der 2.Mannschaft der Sportfreunden 01 Dresden.

Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Bericht unter Aktuelles lesen!

 

Auch die C-Jugend legte einen überzeugenden Auswärtserfolg hin und gewann bei der NSG Dresden Nordwest mit 8:37!

Gut gemacht Mädels! Glückwunsch an die Mannschaft und die ÜL!

 

 

29.09.2020

Spielbericht unter Aktuelles

Knapp mussten sich die Frauen geschlagen geben. Die Aufholjagd begann einfach zu spät und die ungenügende Chancenverwertung trug dazu bei, dass die Punkte letztlich an die Gäste gingen.

 

Bericht unter Aktuelles lesen!

27.09.2020

Neue Partner für den SHV Oschatz

Der erste Spieltag in heimischer Halle war auch ein sehr guter Anlass, eine neue Partnerschaft bekannt zu geben.

Thomas Münch, von New Sportline Oschatz, Mario Scholze, Verkaufsleiter von Uhlsport/Kempa und SHV-Präsident Jens Fiddecke unterzeichneten einen neuen Ausrüstervertrag.

Danke für diese tolle Unterstützung!

Thomas Münch übergab beiden SHV-Teams an diesem Heimspieltag zwei nagelneue Spielbälle und zeigte sich auch in der Halle gleich mit der neuen SHV-Kollektion präsent.

Wir freuen uns auf eine langanhaltende Zusammenarbeit!

 

 

 

 

Verkaufsleiter Mario Scholze übergibt den Vertrag
New Sportline zeigt Präsenz in der Rosentalhalle
Leonie Schlittchen übernahm den Spielball für die B-Jugend
Shake Hands zwischen Th.Münch und M.Ihle (Frauen)

27.09.2020

1.Heimspieltag

Zwei Spiel konnten "in der Rosi begutachtet" werden. Die B-Jugend löste ihre Aufgabe gegen den HC-Großnhain sehr souverän und gewann mit 16:7 ! Herzlichen Glückwunsch!

Nicht ganz so glücklich lief es für das Frauenteam, trotz zweimaliger Aufholjagd fehlte am Ende ein Tr zu wenigstens einem Punkt. Schade, dennoch danke für die engagierte Leistung!

Aber es wurde nicht nur Handball gepielt. Im Frauenteam gab es einige Verabschiedungen. Die ehemalige Torfrau Katja Buschmann beendet ihre Laufbahn beim SHV ebenso wie die Übungsleiter Martin Borschke und Toralf Richter. Die Mannschaft verabschiedete sie mit einem kleinen Geschenk.

 

 

22.09.2020

Auftaktsieg für SHV-Frauenteam

Im ersten Saissonspiel gelang den Frauen des SHV eine Überraschung beim

Radebeuler HV. Die OSchatzerinnen konnten nden Favoriten mit 23:21 besiegen!

Glückwunsch zu der tollen kämpferischen Leistung!

Bericht unter Aktuelles lesen!

17.09.2020

Turnier in Torgau

Es gab mit dem zweiten Turnier beim VfB Torgau weiter Erkenntnisse und das Team um Christin Fiddecke kann mit positiven Eindrücken in die Saison starten. Der Sasionstart fndet am 19.9. 2020 bei keinem geringeren Gegner als dem Radebeuler HV statt Der Wunsch hierfür ist, dass unser Frauenteam in kompletter Formation auflaufen kann. 

 

VIEL ERFOLG MÄDELS !!!

17.09.2020

Vorbereitungsturnier Frauen

Die Damen des SHV waren nach Sachsen-Anhalt zum Saale-Pokalturnier eingeladen und haben den fünften Platz belegt, der zufriedenstellend für alle war.

Bericht unter Aktuelles lesen!

09.08.2020

Klasse Sommercamp!

Auch im "Corona-Sommer " gab es Dank vieler fleissiger Helfer das tradionelle Sommercamp des SHV in Olganitz. Die Teilnehmer aus allen Mannschaften, von Minis bis Frauen, hatten viel spaß bei Sport und Spiel zu Wasser und zu Land. Ein wenig Romantik kam am gemeinsamen Lagerfeuer auf :-)) Auch die Übungsleiter und Eltern ließen es sich nicht nehmen, den insgesamt doch erfolgeichen Saisonabschluß zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren!!!

 

 

26.06.2020

Bronze für die A-Jugend

Bronze für A-Jugend

Der Handballverband Sachsen hat, wie fast alle anderen Sportarten auch, seine Saison vorzeitig beenden müssen. Die Saisonauswertung wurde auf Grund einer Quotenregelung vorgenommen.

Durch diese Regelung belegt die A-Jugend des SHV Oschatz den 3.Platz in der Bezirksliga Sachsen-Mitte. Herzlichen Glückwunsch an: (Foto v.l.)

Vanessa Herzig, Nele Fischer, Teresa franke

Clara Sternberger, freya Varga, Lisa Stein

Zur Mannschaft gehören weiterhin Madeline Wutschke, Selina Otto, Charline Breitenborn, Kristin Mussmann.

Aus der B-Jugend halfen in dieser außergewöhnlichen Saison Lydia Hausmann, Leonie Schlittchen und Jasmin Lange ebenso aus wie vom Frauenteam Lourdes Sadowski und Sara Palaske. Allen gebührt ein großes Dankeschön für die Unterstützung. Ohne diese wäre die A-Jugend das eine oder andere Mal nicht spielfähig gewesen. Nun heißt es gemeinsam nach vorn zu schauen, die neue Saison gut vorzubereiten und zu hoffen, dass es einen pünktlichen und normalen Start im Herbst geben wird.

Ebenso den Bronzerang belegten in ihren Spielklassen die D-, E- Und B-Jugend. Die C-Jugend belegte Rang 6 und die Frauen Rang 7.

Allen Mannschaften danken wir für ihren gezeigten Einsatz und gratulieren zum erfolgreichen Saisonabschluss.

 

 

 

 

 

07.06.2020

VORINFORMATION

Zum Abschluss dieser herausfordernen Saison steht noch ein traditioneller Höhepunkt auf dem Programm.

Am ersten Fereinwochenende ist das Camp in Olganitz geplant. Bislang steht der Durchführung nichts im Wege. Also macht schon mal die Zelte und Schlafsäcke startklar und legt ein paar Euro für die Teilnehmergebühr an die Seite!

 

 

20.05.2020

SHV informiert

Der SHV Oschatz beginnt wieder mit dem Training.

Ab Montag, 25.5.2020 soll zunächst das Athletiktraining wieder aufgenommen werden.

Genauere Informationen erhalten die Altersgruppen E, D, C, B und Frauen über die jeweiligen Übungsleiter.

Die Minis dürfen laut sächsischer Allgemeinverordnung leider noch nicht wieder ins Training einsteigen, da zum einen das Abstandsgebot nicht einzuhalten ist und zum anderen Eltern die Turnhallen nicht betreten dürfen. Wir informieren, sobald sich daran etwas ändert.

 

 

27.04.2020

HVS stellt Spielbetrieb ein

Leider dauert es noch mit den positiven Nachrichten.

Der HVS hat den Spielbetrieb inzwischen auf allen Ebenen eingestellt.

Wann es wieder Training im Vereinssport geben wird, ist weiterhin offen.

Aber wir bleiben optimistisch!!!

Bleibt gesund und haltet euch individuell fit!

 

 

08.03.2020

Ehrung für Präsident des SHV Oschatz

Beim Sportlerball 2020 gab es eine Riesenüberraschung für unseren Präsidenten Jens Fiddecke. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den SHV Oschatz erhielt er den Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Oschatz. Dieser würdigte den vielfältigen Einsatz unseres Präsidenten, sei es als Übungsleiter, Kampfrichter, Koordinator des Schieds- und Kampfrichtereinsatzes, Sponsoringverantwortlicher und, und, und.....

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

 

 

Foto H.Rösner

02.03.2020

Ein Herz für Kinder....

....hat die Familie Böhmer / Rische. Sven Böhmer vom gleichnamigen Fliesenlegerfachbetrieb übergab eine Spende an den SHV Oschatz. Mit deren Hilfe und einem Elternbeitrag wurden die Trikots für die jüngsten Handballer angeschafft. Diese lösten bei den Kindern großen Jubel aus. Waren doch alle „personalisiert“! So können sich die Übungsleiter Laura Belger, Jessica Schilling und Günter Staffe endlich auch die Namen ihrer quirligen Truppe merken, wie sie selbst augenzwinkernd sagten.

Ein herzliches Dankeschön geht nicht nur an die Familie Böhmer/Rische sondern auch an alle anderen Eltern, die regelmäßig die Teilnahme ihrer Kinder am Training absichern und so dafür sorgen, dass jede Menge Spaß bei Training herrscht.

 

 

 

 

 

10.02.2020

Pokalerfolg für SHV-Frauen

MEhr als 60 Minuten brauchten die Frauen des SHV am Samstag um die nächste  Pokalrunde zu erreichen.

Bericht unter Aktuelles lesen!

 Startseite - Kontakt - Impressum - Links  created by LEonmedia Ralf Gründling