Den Herbstmeister bis zum Abpfiff gefordert
Regionsoberliga weibliche B-Jugend : HC Großenhain - SHV Oschatz 25 : 24 ( 12 : 14 )
Das Fehlen zweier wichtiger Spielerinnen ( Emelie und Lia), hat das Team mit sehr viel Willen und Leidenschaft angenommen. Gegen Großenhain haben die B-Mädchen ein richtig gutes Spiel abgeliefert, in der Schlussphase fehlte die Konzentration um eine kleine Überraschung gegen den Herbstmeister aus Großenhain zu schaffen.
Großenhain ging zunächst mit 2:0 in Führung, die Oschatzerinnen liessen einen 4-0-Lauf folgen. Nun waren beide Mannschaften im Spiel und lieferten sich ein packendes Duell. Es ging hin und her mit dem Tore werfen. Mit dem Pausenpfiff gingen die SHV- Spielerinnen mit einem 12:14 in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt der Partie, hieß es, diese Leistung weiter abzurufen. Gesagt getan. Bis zur 37. Minute konnten die Mädchen bis auf 17:21 enteilen. Schöne heraus gespielte Torchancen und gute Eins gegen Eins Aktionen führten zum Erfolg. Großenhain ließ sich nicht abschütteln, sie konnten auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen, was bei uns nicht der Fall war. Sie nutzten Unsicherheiten der Gäste um auf 19:21 zu verkürzen. Unsere Oschatzerinnen wurden nervös. In der Abwehr musste reagiert werden, um wieder stabiler zu stehen. In dieser Phase merkte man das Fehlen der beiden Spielerinnen. Das Spiel konnte in Großenhain nicht auf mehrere Schultern verteilt werden, was die Gastgeberinnen erkannten. Unsere Spielerinnen wurden an der Grenze des Vertretbaren angegriffen und das hinterließ Eindruck auf die Mannschaft. Es folgten Fehlabspiele und Fehlwürfe, die Großenhain zurück ins Spiel brachten. In der Schlussphase musste man den 23:23 Ausgleich hinnehmen. Unsere B- Mädchen kämpften bis zum Schluss mit viel Leidenschaft, was auch manchmal Leiden schafft…Nach dem 24:24 Ausgleich unserer Mädels, keimte Hoffnung auf, wenigstens einen Auswärtspunkt mit nach Oschatz nehmen zu können. Leider erzielte der HC vom Strafwurfpunkt den 25:24 Siegtreffer….
Die B- Jugendlichen des SHV Oschatz haben eine großartige kämpferische Leistung abgeliefert. Sie haben den Herbstmeister einiges abverlangt, ihr könnt stolz auf diese Leistung als Team sein.
Wir wünschen all unseren Unterstützern, Freunden und Fans eine besinnliche Adventszeit.
In Großenhain spielten:
Lina Reinhardt im Tor,
Lucy Schwenke, Nelly Schubert, Lilli Lehmann, Luna Stiller, Lene Stiller, Felice Meine, Luisa Elschner und Pauline Jochem
PZ
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Jahresauftakt 2025 verpatzt
Di, 14. Januar 2025
ROL Sachsen-Mitte: SHV Oschatz – SSV Heidenau 29:24 (13:17) Die Vorzeichen für unsere ...
Heimspielauftakt 2025
So, 12. Januar 2025
Rollen wir das Feld mal von hinten auf:Die SHV-Frauen mussten am Ende erstmal kräftig ...