Spannung bis zur letzten Minute: SHV Oschatz siegt in Meißen
VfL Meißen lll 28:30 SHV Oschatz (14:16)
Die Partie begann in den ersten 20 Minuten vollkommen ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, sodass sich keine Seite entscheidend absetzen konnte. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es unseren Frauen, sich ein kleines Polster zu erspielen.
Geprägt war die erste Hälfte allerdings von einer gewissen Nervosität, die sich in technischen Fehlern niederschlug. Auch im Angriffsspiel fehlte zeitweise die Bewegung, wodurch die SHV-Frauen vor allem gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit zu statisch agierten. Trotzdem entwickelte sich ein kampfbetontes und spannendes Spiel, das bis zur letzten Minute offen blieb. Besonders hervorzuheben ist unsere Torhüterin Leonie, die in den Schlussminuten die beiden entscheidenden Siebenmeter parieren konnte und damit den Sieg sicherte.
Am Ende stand ein verdienter 28:30-Sieg, der nicht nur auf Kampfgeist und Einsatzbereitschaft, sondern auch auf die starke Teamleistung in den entscheidenden Momenten zurückzuführen ist.
Jetzt kann genug Kraft gesammelt werden, um im nächsten Spiel am 26.10.2025 gegen die Damen der SG Klotzsche II an die Leistung anzuknüpfen.
Es spielten: J. Drabow, L. Schwenke, K. Schmidtgen, C. Fiddecke, L. Schlittchen, S. Putzmann-Schwenke, N. Schubert, L. Stein, L. Hausmann, A. Kluge, G. Wetzig, S. Otto
Auf der Bank: R. Just, M. Putzmann, P. Garcia und L. Fiddecke
Fotoserien
Starke Auswärtsleistung unserer Mädels (SO, 28. September 2025)






































Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Trotz Leistungssteigerung nach der Pause: Weißeritztal siegt knapp
Mo, 10. November 2025

C-Jugend des SVH Oschatz feiert deutlichen Auswärtssieg in Gröditz
Mo, 10. November 2025








