BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

3.Platz für die D-Jugend weiblich

Am Samstag, den 11.09.2021 fand ein kleines Vorbereitungsturnier der D-Jugend weiblich des SHV Oschatz statt. Teilnehmende Mannschaften waren der SHV Oschatz, SSV Lommatzsch, HC Leipzig I und HC Leipzig II. Gespielt wurden jeweils 2x10 Minuten und Jeder gegen Jeden.

 

Ziel des Turnieres war vor allem das neue Deckungssystem 1:5, welches in der D-Jugend gespielt wird, zu festigen. Schließlich standen dafür lediglich zwei Trainingseinheiten zwischen Turnier und Sommerferien zur Verfügung. Darüber hinaus waren dies auch die ersten Spiele, welche auf Grund der Pandemie nach über einem Jahr wieder stattfanden.

 

Gleich zu Begin bekamen es die Mädchen vom SHV Oschatz mit der starken Mannschaft des HC Leipzig I zu tun. Dementsprechend aufgeregt war auch das gesamte Team. Dies führte u.a. zu einer Vielzahl von Fehlern aber auch vergebenen Torchancen. Das Spiel endete mit einer Niederlage für unsere Mädchen. Im weiteren Verlauf konnte sich unsere Mannschaft jedoch steigern, was zu einem Unentschieden gegen den SSV Lommatzsch, und zu einem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Leipzig führte. Am Ende freuten sich unsere Mädchen über einen guten 3. Platz.

 

 

Zur Siegerehrung gab es für alle Mannschaften eine Urkunde und einen Handball. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.

 

Zusammenfassend war es für alle Beteiligten nach so langer Zeit endlich wieder ein schönes Handballevent in der Rosenthalhalle in Oschatz.

 

René Hausmann

 

3.Platz für die D-Jugend weiblich

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 11. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...