BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

KL Frauen: Siegreiches Heimfinale

SHV Oschatz- HSG Weißeritztal II  35:21

Im letzten Heimspiel der Ligasaison konnten die Damen des SHV Oschatz erneut überzeugen, gewannen ihr stets ungefährdetes Spiel gegen die Handballerinnen aus dem Weißeritztal ( Wilsdruff) klar mit 35: 21. Allerdings waren den Oschatzerinnen ein Spannungsabfall anzumerken, der leicht zu bespielende Gegner hat dazu beigetragen. So entstanden regelmäßig Lücken in der eigenen Abwehr, sodass vermehrt Kreisanspiele oder Lücken für ein Durchbrechen aus den Aufbaupositionen heraus möglich wurden. Dennoch agierten die Aufstiegsaspiranten durchweg souverän und zeigten 60 Minuten deutlich, wer hier dominiert. Insofern fielen die 21 Gegentore nicht so sehr ins Gewicht. Ihre eigene Stärke nutzend, einfache Tore per Gegenstoßbewegungen zu erzielen, zermürbte schon frühzeitig die Gäste, ließ den SHV schnell und klar in Führung gehen. Während der gesamten Partie wurde diese Praxis gelebt. Auch in den Angriffstaktiken überzeugten die Oschatzer Handballdamen, erspielten sich diese in 1:1 Situationen, wie auch in schnellen Seitenwechseln, in gut provozierten Lücken der gegnerischen Abwehr und endlich auch ausgezeichneten Anspielen zur Kreisposition, Tor um Tor. Letztlich hatten die Gegnerinnen kein Mittel gegen die Geschwindigkeit der vorgetragenen Aktionen des SHV. Glückwunsch zum Sieg und zum Erringen von Platz 2 der Liga! Nunmehr ist noch ein Auswärtsspiel zu bestreiten bevor es dann am 05.05. in das Pokalfinale gegen die SG Bielatal geht, Austragungsort ist hierfür Glashütte/Sa. Hierfür steht dem SHV, wie auch die gesamte Saison über für Auswärtsfahrten, ein Kleinbus des Autohaus Schmidt Oschatz zur Verfügung. Dafür möchten sich die Damen des SHV Oschatz herzlich bedanken!

 

Es spielten: Buschmann, Schwenke, Jülich (3), Sadowski (3), Ch. Fiddecke (3), L. Fiddecke (3),           Varga (3), Borschke (5), Sternberger (5), Palaske (10)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. April 2019

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...