BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

SL D-Jugend: Klarer Sieg im letzten Spiel 2018

Am 09.12.2018 begann für die Mädchen der D-Jugend des SHV der letzte Spieltag der Hinrunde in der Sachsenoberliga. Zu Gast waren die Mädchen vom MSV Dresden. Ziel war es, die gezeigten guten Leistungen der vergangenen Spieltage zu bestätigen und einen erneuten Heimsieg einzufahren. Dresden seinerseits wollte mindestens einen Auswärtspunkt holen.

Mit Beginn des Spiels zeigten die SHV-Mädchen, dass sie in eigener Halle nicht verlieren wollten. Schnelle Ballgewinne in der Abwehr, gutes Umschalten im Angriff und so stand es nach 10 Minuten 7:0 für die jungen Damen.

 

Dresden war besonders von der Halbrechten Position gefährlich. Doch hier zeigte Marie Lorenz, dass es gegen die Oschatzer Mädchen nicht so einfach ist und engte den Spielradius der stärksten Dresdner Angreiferin ein. So konnte Dresden nur 4 Tore in der ersten Halbzeit erzielen und beim Stand von 14:4 wurden die Seiten gewechselt.

 

So konzentriert wurde die zweite Halbzeit nicht gespielt, aber sehenswerte Tore waren auch dabei und die Mädchen zeigten, dass sie in den vergangenen Monaten gut und hart trainiert hatten. Mit der tollen Unterstützung von den anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden ging die Partie mit 28:14 zu Ende. So beenden die Mädchen die e Hinrunde auf Platz 7 der Oberliga.

Zum Jahresabschluss werden die Mädchen sich kreativ in der Kerzenscheune Mahitzschen betätigen und sicher noch die eine oder andere Überraschung erhalten. Für die tolle Unterstützung möchte ich mich bei allen Eltern bedanken und wünsche alle ein schöne Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

Die Rückrunde startet auf Wunsch des MSV Zwickau am Dienstag, den 15.01.19, um 17:30 Uhr in der Rosentalhalle.

 

Es spielten: Jule Drabow, Helene Garbe, Lilly Hentschel, Marie Lorenz, Nelly Leßmann, Lena Doberstein, Helene Sperlich, Jule Schatzki, Anastasia Kluge, Jana Walther und Michelle Orban

 

 

Yvonne Walther

ÜL der D-Jugend 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Dezember 2018

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...