BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

SL B-Jugend: Nächster Erfolg gelungen

Die B-Jugend des SHV Oschatz besiegte den BSV Zwickau nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte der Spielzeit.

 

SHV Oschatz vs. BSV Zwickau 24:15 (8:5)Am Sonntagnachmittag war die Rosental Sporthalle in Oschatz gut besucht, obwohl nur das B-Jugend Spiel ausgetragen wurde. Im Spiel unserer B wird immer noch nach der Idealbesetzung vom Start weg gesucht. Die Abwehr indes entwickelt sich zunehmend zum stabilen Teil ihres Spieles.

 

Den Torreigen eröffnete der Gast vom Strafwurfpunkt. Es entwickelte sich eine torarme erste Halbzeit. Zwickau kam nicht durch die gut stehende Abwehr, wenn doch konnte sich unsere Torhüterin auszeichnen. Die Oschatzerinnen waren nervös im Abschluss. Im falschen Moment wurde eingelaufen bzw. sich abgesetzt. So war der Halbzeitstand von 8:5 nicht wirklich aussagekräftig.

 

In der Kabine wurden die Mädels motiviert, sich im Angriff mit den erspielten Chancen zu belohnen. Bis dahin hatten sich nur zwei Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können. Für Entlastung dieser Spielerinnen mussten Alle sorgen.

Klasse, wie die Mannschaft diese Worte in die Tat umsetzten.

 

Die Mannschaft unseres SHV war ab Wiederanpfiff spielbestimmend. Erspielte Chancen wurden konsequent bis zum Ende gespielt. Von allen Positionen konnten Tore erzielt werden. Die Abwehr liess weiterhin nicht viel zu. Überraschend, dass Zwickau dem nicht viel entgegenzusetzen hatte. Wir hatten mit einem stärkeren Gast gerechnet. So konnte man das Ergebnis bis auf 24:15 erhöhen. Abpfiff und große Freude bei den Spielerinnen über den erneuten Erfolg.

 

Nun sind vier Wochen Pause, durch Herbstferien und HVS-Maßnahmen.

Am 28.10.18 fährt das Team zum derzeitigen Spitzenreiter der B-Sachsenliga, zum SSV Heidenau.

 

 

Eine tolle Vorstellung lieferten: Madeline W., Nele F., Josephine S., Charline B., Lisa S., Cora H., Teresa F., Kristin M., Selina O., Paula P.

 

Petra Zimmermann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Oktober 2018

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...