BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

B-Jugend: Überragender Sieg und ein klein wenig Hoffnung

Am Sonntag,  dem 15.05.2022 war die weibliche B-Jugend des SSV Heidenau zu Gast in Oschatz. Für unsere Mannschaft war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, um sich eine kleine Chance auf den Bezirksligatitel offen zu halten. Unsere Mädchen kamen gut ins Spiel und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Mannschaft, wieder unterstützt durch die Mädchen aus der C-Jugend, hatte am Ende der ersten Halbzeit den Gegner im Griff. Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. So konnte bereits in den ersten 5 Minuten des zweiten Spielabaschnittes ein 10 Tore Vorsprung erspielt werden. Leider verletzte sich eine Spielerin, der eh schon ersatzgeschwächten Truppe aus Heidenau, Mitte der zweiten Halbzeit. Dies führte dazu, dass der Gegner nun nur noch mit 6 Spielerinnen auf der Platte stand. Darauf reagierte nun auch unsere Mannschaft und nahm ebenfalls eine Spielerin aus dem Spiel. Aber dies sollte am Verlauf nichts ändern. Auch im 5 gegen 5 kamen unsere Mädchen gut zurecht und gewannen das Spiel mit 31:20. Mit diesem Sieg steht unsere Truppe mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Platz in der Tabelle. Die B-Jugend des SHV Oschatz wünscht der verletzten Spielerin aus Heidenau gute Besserung und schaut nun gespannt auf das Spiel MSV Dresden gegen den TSV Dresden-Bühlau.


Es spielten: Jule D. (Tor), Helene S., Greta W., Annika W., Thea D., Helena G., Lena D., Nelly L., Anastasia K. und Luisa Elschner; Verantwortliche. Mark L. und René H.

René Hausmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...