BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Handball-Grundschulaktionstag des DHB

Am 03.11.2022 und am 07.-09.11.2022 fanden in den Grundschulen in Neusornzig und Mügeln Aktionstage des DHB statt. Durchgeführt wurde diese Aktion durch unseren Trainer der E-Jugend Andreas Ihle. Hier ein paar Worte von ihm.

 

Handball-Grundschulaktionstag des DHB

Nachdem wir letztes Jahr den Aktionstag in Strehla durchführten, hatten sich in diesem Jahr  die Grundschulen „Tintenklecks“  Mügeln und „Auf der Höhe“ Neusornzig für den Handballtag angemeldet.

Für die Teilnahme und Durchführung der Grundschulaktionstage stellen der DHB und seine Landesverbände den Schulen und Vereinen hochwertige Materialien zur Verfügung. Diese beinhalten unter anderem den Hanniball-Pass.

Nach einer kurzen Erwärmung und Erläuterung der Stationen führten die Grundschulkinder die

fünf Übungen, welche Werfen- Fangen, Prellen, Zielwurf, Schnelligkeit und  Geschicklichkeit beinhalten, durch.

 

Unter der Anleitung unseres E – Jugendtrainers Andreas Ihle schafften es alle Kinder den

Haniball- Pass in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.

 

Zum Abschluss konnten die Mädchen und Jungs bei einem Handballspiel ihre neuerworbenen Fähigkeiten austesten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. November 2022

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen

Sensationeller Auswärtssieg unserer Frauen beim Tabellenführer
Niederlage im Heimspiel unserer Frauen
SHV Oschatz : HSG Weißeritztal 23: 26 (15 : 12) Am vergangenen Sonntag wartete der Spieltag ...