Oschatzer Damen unterliegen trotz Kampfgeist beim SSV Lommatzsch
SSV Lommatzsch - SHV Oschatz 35:24 (15:11)
Am vierten Spieltag trat die Damenmannschaft des SHV Oschatz beim Gastgeber SSV Lommatzsch an. Der Start verlief leider nicht optimal: Die Oschatzer Damen kamen schleppend ins Spiel, was Lommatzsch ermöglichte, früh mit 4:0 in Führung zu gehen. In der Abwehr zeigten sich große Lücken, die der Gegner gezielt ausnutzte. Im Angriff herrschte große Hektik, wodurch der Ball einigen Spielerinnen Schwierigkeiten bereitete und unsaubere Pässe zu zahlreichen Kontermöglichkeiten für Lommatzsch führten. Die Torhüterin hatte es auch nicht leicht. Sie bekam viele platzierte Torwürfe ins Netz und konnte sich nicht auszeichnen.
Der Halbzeitstand von 15:11 ließ noch Hoffnung auf eine Wende zu, jedoch führte eine Vielzahl an 2-Minuten-Strafen dazu, dass die Abwehr noch mehr belastet wurde und der Angriff einfallslos blieb. Die Mannschaft hat trotzdem bis zum Ende gekämpft. Einige gelungene Aktionen reichten jedoch nicht für einen Auswärtssieg. Das Endergebnis lautete 35:24 für Lommatzsch.
Ein großer Dank geht an unsere zwei B-Jugend-Spielerinnen, die sich tatkräftig ins Spiel einbrachten und für die Mannschaft kämpften. Wir wünschen unseren verletzten Spielerinnen weiterhin gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung.
Nächstes Wochenende, am 22.09.2024, findet wieder ein Heimspieltag in der Rosentalhalle statt, bei dem die Frauen die Sportfreunde Dresden (2. Mannschaft) erwarten. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!
Es spielten:
Tor: Jule Drabow
Feld: Lydia Hausmann, Lucy Schwenke, Christin Fiddecke, Anastasia Kluge, Susan Putzmann-Schwenke, Lisa Stein, Luisa Elschner, Cora Herrmann, Vanessa Herzig, Greta Wetzig, Selina Otto
V.H.
Fotoserien
2. Auswärtsspiel Frauen 2024/25
2. Auswärtsspiel Frauen 2024/25 II
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Kleine Pause
Mi, 02. Oktober 2024
Ergebnisse vom Wochenende
Di, 01. Oktober 2024
Zum Heimspieltag in der Rosi gab es relativ wenig zu jubeln. Die neu gegründete weibl. E-Jugend ...