Klasse Teamleistung der Frauen in Klotzsche
Regionsoberliga Frauen: SG Klotzsche ll : SHV Oschatz 26:30 (13:17)
Die Frauenmannschaft des SHV Oschatz traf am vergangenen Samstag auswärts in den grünen „Glückstrikots“ auf die Frauen des SG Klotzsche.
Die Partie zwischen den Frauenmannschaften aus Oschatz und Klotzsche versprach von Beginn an spannend zu werden. Mit einem rasanten Start und einer starken Anfangsphase setzten die Oschatzerinnen früh ein Ausrufezeichen und konnten schnell mit 0:6 in Führung gehen. In den ersten 15 Minuten zeigten sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine herausragende Leistung. Besonders unsere Torhüterin hatte einen guten Tag und konnte einige wichtige Bälle abwehren. Das Team spielte anfangs mit viel Bewegung und einigen erfolgreichen Kombinationen. Doch im Laufe des Spiels entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Die Gegnerinnen aus Klotzsche stellten ihre Abwehr um und wechselten die Torhüterin, was das Spiel der Oschatzerinnen zunehmend unruhiger machte. In der Folge ließ die Dynamik nach, die Spielerinnen standen zu oft passiv und warteten auf den Ball, was in der Abwehr zu späten Reaktionen führte und den Gegnern mehr Raum gab. Positiv hervorzuheben war unsere 7-Meter Schützin Lara die nach ihrer Verletzungspause alle sechs Siebenmeter souverän verwandelte. Klotzsche kämpfte sich Tor um Tor heran, und das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener. Die Oschatzerinnen gingen mit einer Führung von 13:17 in die Halbzeitpause. In der 48. Minute ging Klotzsche erstmals in Führung. Dies löste bei den Oschatz Frauen viel Hektik aus, was zu vielen unnötigen Fehlern führte. Die Oschatzerinnen fanden von Beginn der zweiten Halbzeit bis zur 54. Minute nicht zurück in ihr souveränes Anfangsspiel, hielten mit den Dresdener aber immer gleichauf. Doch in den letzten Minuten zeigte Oschatz wieder Kampfgeist. Sie liefen erneut gute Kombinationen und belohnten sich mit erfolgreichen Abschlüssen. Am Ende war es vor allem der Kampfgeist in den entscheidenden Momenten, der den Oschatzerinnen den verdienten 26:30 Sieg brachte.
Die grünen Trikots haben also wirklich wieder Glück gebracht!
Für den SHV Oschatz spielten:
Jule Drabow, Leonie Schlittchen, Luisa Elschner, Lydia Hausmann, Cora Herrmann, Selina Otto, Susann Putzmann-Schwenke, Lucy Schwenke,
Lisa Stein, Greta Wetzig, Anastasia Kluge, Christin Fiddecke, Lara Fiddecke, Vanessa Herzig
A. Kluge
Fotoserien
3. Auswärtsspiel Frauen 2024/25
3. Auswärtsspiel Frauen 2024/25 II.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Chance auf Bronze gewahrt
Di, 15. April 2025
ROLwB : SHV Oschatz – Medizin Bad Gottleuba 29 : 22 ( 13 :11 ) Die B-Jugend des ...
Saisonabschluss mit Heimsieg
Di, 15. April 2025
SHV Oschatz : Medizin Bad Gottleuba 38:33 (17:16) Die Partie begann mit einer ausgeglichenen ...