Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BL - C-Jugend: Bärenstarke erste Halbzeit sichert den Erfolg

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Bezirksliga stand an: der Erstplatzierte Lommatzsch empfing den Tabellenzweiten, den SHV Oschatz. Die Mädels vom SHV wollten unbedingt einen Sieg einfahren und hatten dafür in der Woche nochmal hart trainiert. Es war klar, dass es ein enges Spiel wird und dass alle zur Verfügung stehenden Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze gehen mussten.

 

Was die jungen Oschatzerinnen dann in der ersten Halbzeit auf dem Parkett zeigten, hatte so keiner erwartet. Die Abwehr stand heute wie ein Bollwerk, man hatte sich super auf das Spiel der Gegnerinnen eingestellt. Die Mädels aus Lommatzsch fanden einfach keine Lücke und mussten daher ihre Angriffe lange ausspielen. Beim dann angezeigten Zeitspiel waren sie gezwungen, von schlechten Positionen aufs Tor zu werfen. Diese Bälle wurden dann entweder von der Mauer abgeblockt oder aber landeten oft bei der Oschatzer Torhüterin. Im Angriff zeigte der SHV dann, was schnelles Angriffsspiel heißt. Ein ums andere Mal spielten die Oschatzerinnen die Deckung aus und stießen in die Lücken. So konnte man sich fast etwas unerwartet über 2:3 bis hin zum 4:10 absetzen. Sollte heute tatsächlich der SSV Lommatzsch die ersten Minuspunkte kassieren? Mit einer klaren 13:6-Führung ging der SHV in die Halbzeitpause.

 

Nun war es wichtig, diesen Vorsprung über die zweite Halbzeit zu halten. Bis zum 10:17 konnte der souveräne Abstand gehalten werden. Waren die jungen SHV-Damen über sich selbst überrascht oder war es die nun nachlassende Kondition? Wir wissen es nicht! Aber nun kam ein 5-Tore Lauf der Gastgeberinnen und auf einmal stand es nur noch 15:17. Auszeit Oschatz! Die Halle wurde laut. Die Fans von Lommatzsch hofften, dass die Partie noch gedreht werden kann. Und die lautstarken Anhänger des SHV merkten, dass nun ihre Unterstützung mehr denn je gefragt war. Der nächste Treffer gelang Oschatz und brachte wieder etwas Ruhe ins eigene Spiel. Alle Spielerinnen des SHV gaben noch einmal alles und kämpften verbissen um diesen Sieg. Nach Ablauf der Partie stand ein 20:17 Erfolg auf der Anzeigetafel und der Jubel über den Auswärtssieg war riesengroß.  

                                                                                                                                                        

Heute hat sich einmal mehr gezeigt, dass man mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung besseren und erfolgreicheren Handball spielt, als mit ein oder zwei herausragenden Spielerinnen, wie es beim Gegner der Fall ist. Mit diesem Erfolg bleibt die Mannschaft vorerst auf dem 2. Tabellenrang, aber nur, weil sie bislang ein Spiel weniger als Lommatzsch hatte. Ein Erfolg nächste Woche in eigener Halle gegen Großenhain würde die  Tabellenspitze bedeuten.

Für den SHV spielten: Lange (Tor); Friede (10 Tore); Hausmann (3); Kochale (1); Andrich (1); Schlittchen (3); Eisenach; Schöniger; Schönfeldt (2) 

 

Anett Kochale

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. November 2018

Weitere Meldungen

BL C-Jugend: Nach hinten raus wird es unnötig knapp

Das nächste Heimspiel in der Bezirksliga der weiblichen C-Jugend stand an. Gast in der ...

BL-C-Jugend Maximale Ausbeute in fremder Halle

Nachdem die Mädels der C-Jugend vom SHV Oschatz in der vergangenen Woche gegen Dresden-Bühlau ...