Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SL B-Jugend: Temporeiches Spiel mit hohem Unterhaltungswert

SHV Oschatz vs. SC Markranstädt 27:25 ( 13 : 11 )

Im letzten Spiel der zu Ende gehenden Handball Saison hatten sich alle Spielerinnen auf ein Ziel eingeschworen. Sich mit einer ordentlichen Leistung gegen den SC Markranstädt voneinander zu verabschieden. Der ältere Jahrgang begibt sich zu der Neuformierten Frauenmannschaft des SHV Oschatz. Es herrschte gute Stimmung in der Mannschaft und in der Halle. Die Nachwuchsspielerinnen von unserem Verein wollten ihre ,, Großen'' anfeuern. Zahlreiche Zuschauer hatten am Sonntagnachmittag den Weg in die Rosental Sporthalle gefunden und waren gespannt auf diese Partie.


Was die B- Jugendlichen an diesem Tag zeigten , war ein Spiel der besseren Sorte. So fragten sich viele Interessierte der Mannschaft , warum die Oschatzerinnen ihr Potenzial so selten nachweisen konnten.


Sie waren von Beginn an spielbestimmend und ließen sich in schwierigen Phasen nicht von ihrem Ziel abbringen. Sie überranten den SC Markranstädt in den Anfangsminuten förmlich. Bereits nach vier Minuten und einem 4:0 für die SHV Mädels war es genug für den Gäste Coach. Er zitierte seine Mannschaft mit einer Auszeit an die Seite. Ohne vorerst Erfolg zu haben, denn Oschatz legte noch einen Treffer nach zum 5:0. Im weiteren Verlauf ließ der SHV nicht locker, erspielte sich gute Wurfmöglichkeiten und verwandelte diese sicher. Aus allen Mannschaftsteilen kam Torgefahr. Der Spaß am heutigen Spiel war zu spüren. Klar unterliefen den Mädchen auch Fehler aber wie sie diese Situationen gemeinsam korrigierten, war toll anzusehen. Vom 9:3 bzw. 11:6 waren die Zuschauer/ Eltern begeistert, was ihre Töchter heute hier zeigten. Die gegnerische Abwehr packte nun härter zu, was zu Unsicherheiten im eigenen Spiel nach vorn mit sich brachte. Die Mannschaft kämpfte auch in dieser schwierigen Phase., wo Markranstädt bis zur Pause auf 11:13 verkürzen konnte. Durch Zeitstrafen und 7-Meterwürfe konnte der Gegner bedrohlich nahe kommen.


Die Mannschaft musste weiter an sich glauben und dass Markranstädt zu schlagen ist. Wir waren das spielbestimmende Team in Halbzeit eins.


Ein schweres Stück Arbeit lag vor dem SHV Nachwuchs in der zweiten Hälfte. Sie bekamen vom Wiederanpfiff sofort Druck vom Gegner. Die Gäste glichen 13:13 aus. Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche, temporeiche und spannende Partie . Der SCM ging erstmals mit 15:14 in Führung. Keiner wollte glauben, dass die Oschatzerinnen ihr Spiel nun wieder in den Griff bekommen. In der abgelaufenen Saison hat man dies zur Genüge erlebt. Heute war vieles anders. Die Einstellung passte und das kämpferische Miteinander machte allen Spaß. Die Leistung stimmte einfach. Bis zur 42. Minute legte Oschatz ein Tor vor, der SCM glich aus. Es wurde ruppiger auf dem Spielfeld. Oschatz spielte nun mehrfach in Unterzahl und es war einiges an Platz auf dem Feld, weil auch der Gegner vom Platz gestellt wurde. Über 23:22 und 25:23 erspielten sich die SHV-Mädels ein kleines Polster. Sie haben das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen. Bis zur Schlussphase konnten sie gar auf 27:24 erhöhen.


Die Oschatzer Bank nahm in der letzten Minute ihre Auszeit um der Mannschaft zu sagen, was sie im Spiel geleistet hatten und dass sie sich den Sieg verdient haben.


Den letzten Treffer im Spiel erzielte der Gast zum 25:27.


Die Mannschaft hat ihrem Anhang bewiesen, dass sie zurecht in der Sachsenliga gespielt haben. Diese Leistung von heute in manch anderem Spiel, was wäre da alles möglich gewesen? Nun ist die Saison Geschichte und die Planungen für die nächste Saison laufen bereits.

 

Für ein tolles Spiel sorgten: N.Fischer, C.Sternberger, C.Breitenborn, M.Liebscher, P.Pechnig, J.Schönfeld, S.Otto, L.Stein, S.Palaske, M.Wutschke, L.Sadowski, L.Borschke, F.Varga,

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Mai 2018

Weitere Meldungen

BL C-Jugend: Nach hinten raus wird es unnötig knapp

Das nächste Heimspiel in der Bezirksliga der weiblichen C-Jugend stand an. Gast in der ...

BL - C-Jugend: Bärenstarke erste Halbzeit sichert den Erfolg

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Bezirksliga stand an: der Erstplatzierte Lommatzsch ...